Feinguss-Gießerei |Sandguss

Gussteile aus Edelstahl, Grauguss, Gusseisen mit Kugelgraphit

Sphäroguss-Schalengussprodukt

Kurze Beschreibung:

Gussmetalle: Gusseisen mit Kugelgraphit, Gusseisen mit Kugelgraphit

Gussherstellung: Furanharzbeschichteter Sandschalenformguss

Gewicht: 7,50 kg

Oberflächenbehandlung: Kundenspezifisch

Wärmebehandlung: Glühen, Abschrecken + Anlassen

 

Furanharzbeschichtete Sandgussprodukte aus duktilem Gusseisen mit CNC-Bearbeitung.Das Furanharz-Sandschalengießen wird auch als selbsthärtendes oder No-Bake-Casting-Verfahren bezeichnet.Der technologische Prozess besteht darin, pulverförmiges duroplastisches Phenolharz mechanisch mit Rohsand zu mischen und bei Raumtemperatur zu verfestigen.


Produktdetail

Produkt Tags

China OEM kundenspezifische Formgussprodukte aus duktilem Gusseisen.

SchalengussDas Verfahren wird auch als Sandgussverfahren mit vorbeschichtetem Harz, Heißschalenguss oder Kerngussverfahren bezeichnet.Hauptformstoff ist der vorbeschichtete Phenolharzsand, der teurer ist als Grünsand und Furanharzsand.Außerdem kann dieser Sand nicht recycelt werden.

Beim selbsthärtenden Sandgussverfahren mit Furanharz (Nobake-Verfahren) wird der mit Furanharz beschichtete Sand zur Bildung der Gussform verwendet.Nachdem Sie den Originalsand (oder wiedergewonnenen Sand), flüssiges Furanharz und flüssigen Katalysator gleichmäßig gemischt und in den Kernkasten (oder Sandkasten) gefüllt haben, ziehen Sie ihn fest, um ihn in einer Form oder Form im Kernkasten (oder Sand) auszuhärten Dose) bei Zimmertemperatur.Dann wurden die Gießform oder der Gießkern gebildet, was als selbsthärtendes Kaltkern-Kastenformen (Kern) oder selbsthärtendes Verfahren (Kern) bezeichnet wird.

Da die Form bei Raumtemperatur entsteht und nicht erhitzt werden muss, wird der selbsthärtende Sandguss auch als No-Bake-Gussverfahren bezeichnet.Das selbsthärtende Verfahren kann in säurekatalysiertes Furanharz- und Phenolharz-Sand-Selbsthärteverfahren, Urethanharz-Sand-Selbsthärteverfahren und Phenolmonoester-Selbsthärteverfahren unterteilt werden.

Als selbsthärtender Cold-Box-Bindemittelsand ist Furanharzsand der früheste und derzeit am weitesten verbreitete synthetische Bindesand in chinesischen Gießereien.Die dem Formsand zugesetzte Harzmenge beträgt im allgemeinen 0,7 % bis 1,0 %, und die dem Kernsand zugesetzte Harzmenge beträgt im allgemeinen 0,9 % bis 1,1 %.Der Gehalt an freiem Aldehyd im Furanharz liegt unter 0,3 %, und einige Fabriken sind auf unter 0,1 % gefallen.In den Gießereien in China hat der selbsthärtende Sand aus Furanharz unabhängig vom Produktionsprozess und der Oberflächenqualität der Gussteile internationales Niveau erreicht.

Comparison of Different Casting Processes
Die Vorteile des mit Furanharz beschichteten selbsthärtenden Formgusses aus Sand:
1) Verbessern Sie die Maßgenauigkeit von Gussteilen und die Oberflächenrauheit.
2) Das Aushärten des Formsandes (Kernsandes) erfordert keine Trocknung, wodurch Energie gespart werden kann, und es können auch kostengünstige Kernkästen und Schablonen aus Holz oder Kunststoff verwendet werden.
3) Selbsthärtender Formsand ist leicht zu verdichten und zu kollabieren, Gussteile lassen sich leicht reinigen, und alter Sand kann recycelt und wiederverwendet werden, was die Arbeitsintensität bei Kernherstellung, Modellierung, Sandfall, Reinigung und anderen Verbindungen erheblich verringert und eine Mechanisierung oder Automatisierung ist einfach zu realisieren.
4) Der Massenanteil von Harz im Sand beträgt nur 0,8 % bis 2,0 %, und die umfassenden Rohstoffkosten sind gering.

Da das selbsthärtende Verfahren viele der oben erwähnten einzigartigen Vorteile hat, wird das selbsthärtende Verfahren nicht nur zur Kernherstellung, sondern auch zum Gießformen verwendet.Es eignet sich besonders für die Einzelstück- und Kleinserienfertigung und kann Gusseisen, Stahlguss und Gussteile aus Nichteisenlegierungen herstellen.Einige chinesische Gießereien haben Lehm-Trockensandformen, Zementsandformen vollständig ersetzt und Wasserglas-Sandformen teilweise ersetzt.

Resin Coated Sand Shell Casting Factory

China cnc machining services

Nachbearbeitungsdienste

alloy metal CNC machined parts

Sphäroguss-Bearbeitungsprodukte


  • Vorherige:
  • Nächste:

Investment Casting & Sand Casting Foundry

Castings of Stainless Steel, Alloy & Carbon Steel, Cast Iron, etc.

Nodular Cast Iron Shell Casting Product

Short Description:

Casting Metals: Ductile Cast Iron, Nodular Cast Iron

Casting Manufacturing: Furan Resin Coated Sand Shell Mold Casting

Weight: 7.50 kg

Surface Treatment: Customized

Heat Treatment: Annealing, Quenching + Tempering

 

Furan resin coated sand casting products made of ductile cast iron with CNC machining. The furan resin sand shell casting is also called self-hardening or no bake casting process. The technological process is to mechanically mix powdered thermosetting phenolic tree with raw sand and solidify at room temperature.


Product Detail

Product Tags

China OEM custom ductile cast iron shell mold casting products. 

Shell molding casting process is also called pre-coated resin sand casting process, hot shell molding castings or core casting process. The main molding material is the pre-coated phenolic resin sand, which is more expensive than green sand and furan resin sand. Moreover, this sand can not be recycle used. 

Furan resin self-hardening sand casting process (nobake process) uses the furan resin coated sand to form the casting mold. After mixing the original sand (or reclaimed sand), liquid furan resin and liquid catalyst evenly, and filling them into the core box (or sand box), and then tighten it to harden into a mold or mold in the core box (or sand box) at room temperature. Then the casting mould or casting core were formed, which is called self-hardening cold-core box molding (core), or self-hardening method (core).

Because the mold is formed at room temperature and no need to heat, the self-hardening sand casting is also called no-bake casting process. The self-hardening method can be divided into acid-catalyzed furan resin and phenolic resin sand self-hardening method, urethane resin sand self-hardening method and phenolic monoester self-hardening method.

As a self-hardening cold box binder sand, furan resin sand is the earliest and currently most widely used synthetic binder sand in Chinese foundry. The amount of resin added in molding sand is generally 0.7% to 1.0%, and the amount of added resin in core sand is generally 0.9% to 1.1%. The content of free aldehyde in furan resin is below 0.3%, and some factories have dropped to below 0.1%. In the foundries in China, the furan resin self-hardening sand has reached the international level regardless of the production process and the surface quality of the castings.

Comparison of Different Casting Processes
The Advantages of Furan Resin Coated Sand Self-hardening Molding Casting:
1) Improve the dimensional accuracy of castings and the surface roughness.
2) The hardening of the mold (core) sand does not require drying, which can save energy, and inexpensive wood or plastic core boxes and templates can also be used.
3) Self-hardnening molding sand is easy to compact and collapse, easy to clean up castings, and old sand can be recycled and reused, which greatly reduces the labor intensity of core making, modeling, sand falling, cleaning and other links, and it is easy to realize mechanization or automation.
4) The mass fraction of resin in sand is only 0.8%~2.0%, and the comprehensive cost of raw materials is low.

Because the self-hardening method has many of the above-mentioned unique advantages, the self-hardening method is not only used for core making, but also used for casting moulding. It is especially suitable for single piece and small batch production, and can produce cast iron, cast steel and non-ferrous alloy castings. Some Chinese foundries have completely replaced clay dry sand molds, cement sand molds, and partially replaced water glass sand molds.

Resin Coated Sand Shell Casting Factory

China cnc machining services

Post-Machining Services

alloy metal CNC machined parts

Ductile Iron Machining Products


  • Previous:
  • Next:

  •