BENUTZERDEFINIERTE Gießerei

Mechanische und industrielle OEM-Lösung

FÄHIGKEITEN

Bei RMC Foundry wenden wir viele alternative Gießverfahren an, um die Metalle und Legierungen gemäß den Kundenanforderungen oder basierend auf unserer Entwicklung zu gießen. Unterschiedliche Metalle und Legierungen eignen sich für das beste Gussverfahren unter Berücksichtigung der Anforderungen des Endbenutzers und sind kostengünstig. Zum Beispiel dieGrauguss ist normalerweise geeignet, um von gegossen zu werden Sandgussverfahren, während rostfreier Stahl neigen dazu, durch Wachsausschmelzguss gegossen zu werden.

Es gibt viele Faktoren, die wir berücksichtigen sollten, wenn wir die richtigen Gießmethoden auswählen, wie z. B. die Gießbarkeit der Materialien, die Gewichtsanforderungen (Aluminium- und Zinklegierungen sind viel leichter als andere Legierungen), die mechanischen Eigenschaften und gegebenenfalls die besondere Leistung Verschleißfestigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Dämpfung ... usw. Wenn wir die wählenPräzisionsguss (beziehen sich normalerweise auf das Feinguss), es wird weniger oder keine Notwendigkeit für Bearbeitung, was die gesamten Herstellungskosten erheblich einsparen könnte.

Dank unserer reichen Erfahrung und der gut organisierten Ausrüstung haben wir eine vielfältige Auswahl Gussteile für verschiedene Branchen. Was wir spezialisiert haben, sind hauptsächlich Sandguss, Feinguss, Schalenformguss,Schaumguss verloren, Vakuumguss und CNC-Bearbeitung. In unserem Werk sind sowohl kundenspezifische OEM-Services als auch unabhängige Forschungs- und Entwicklungsarbeiten verfügbar. Das professionelle Engineering ist unsere zentrale Wettbewerbsfähigkeit.

In unserer Gießerei werden mehr als 100 Arten von Metallen und Legierungen gegossen. Sie sind hauptsächlich Range Grauguss,duktiles Gusseisen, Temperguss auf Kohlenstoffstahl, legierter StahlEdelstahl sowie Aluminium- und Messinglegierungen. Daher können Sie von unserem Service aus sowohl das richtige Gießverfahren als auch die richtigen Materialien auswählen, um Ihre Respektanforderung zu erfüllen. Viele unsererkundenspezifische Gusskomponenten bedienen eine breite Palette von Partnern aus den Bereichen Mechanik und Industrie aus Europa, Amerika, Asien, Australien und natürlich aus China.

Sandgussteile nehmen bei allen Gießprozessen das größte Gewichtsvolumen ein. Grauguss, duktiles Eisen, Messing, Stahl und Aluminium sind die Hauptgusslegierungen.

Der Feinguss, auch Wachsausschmelzguss oder Präzisionsguss genannt, erreicht die hohe Genauigkeit bei Geometrie- und Maßtoleranzen. 

Beim Schalenformen wird der mit Harz vorbeschichtete Sand zur Herstellung der Form verwendet. Es kann in Oberfläche und Abmessung viel bessere Gussteile als Sandguss gießen. 

Bei großen und dickwandigen Gussteilen spielt der Schaumverlustguss, der auch als Vollformguss oder hohlraumloser Formguss bezeichnet wird, eine wichtige Rolle.

Vakuumguss wird auch als V-Prozessguss, versiegelter Formguss oder Unterdruckguss bezeichnet. Bevorzugt große und dickwandige Gussteile.

Bei einigen Präzisionsmetallteilen ist die CNC-Präzisionsbearbeitung ein nahezu vermeidbarer Prozess, nachdem die fertigen Gussteile erhalten wurden. 

Casting-Funktionen in der RMC-Gießerei
Auswahlprozess Jahreskapazität / Tonnen Hauptmaterialien Casting Gewicht Maßtoleranzgrad von Gussteilen (ISO 8062) Wärmebehandlung
Grüner Sandguss  6000 Grauguss, duktiles Gusseisen, Aluminiumguss, Messing, Stahlguss, Edelstahl  0,3 kg bis 200 kg  CT11 ~ CT14 Normalisierung, Abschrecken, Anlassen, Tempern, Aufkohlen
Shell Mould Casting 0,66 lbs bis 440 lbs CT8 ~ CT12
Lost Wax Investment Casting Wasserglasguss 3000 Edelstahl, Kohlenstoffstahl, Stahllegierungen, Messing, Aluminiumguss, Duplex-Edelstahl 0,1 kg bis 50 kg  CT5 ~ CT9 
0,22 lbs bis 110 lbs
Silica Sol Casting 1000 0,05 kg bis 50 kg CT4 ~ CT6
0,11 lbs bis 110 lbs
Lost Foam Casting 4000 Grauguss, duktiles Eisen, Stahllegierungen, Kohlenstoffstahl, Edelstahl  10 kg bis 300 kg CT8 ~ CT12
 22 lbs bis 660 lbs
Vakuumgießen 3000 Grauguss, duktiles Eisen, Stahllegierungen, Kohlenstoffstahl, Edelstahl  10 kg bis 300 kg CT8 ~ CT12
 22 lbs bis 660 lbs
Hochdruckguss 500 Aluminiumlegierungen, Zinklegierungen 0,1 kg bis 50 kg CT4 ~ CT7
0,22 lbs bis 110 lbs

Investment Casting & Sand Casting Foundry

Castings of Stainless Steel, Alloy & Carbon Steel, Cast Iron, etc.

CAPABILITIES

At RMC Foundry, we adopt many alternative casting processes to cast the metals and alloys as per customer’s requirements or based on our development. Different metal and alloy is suitable to its best castings process considering the end-user’s requirements and cost effective. For example, the gray cast iron is usually suitable to be cast by sand casting process, while the stainless steel tend to be cast by lost wax investment casting.

There are many factors we should take in account when we choose the right casting methods, such as the castability of the materials, requirement of weight (Aluminium and Zinc alloys are much lighter than other alloys), mechanical properties and if any special required performance in wear resistance, corrosion resistance, damping...etc. If we choose the precision casting (usually refer to the investment casting), there will be less or no need for machining, which could save the whole manufacturing cost substantially.

Thanks to our rich experience and the well-organized equipment, we have diverse choices of castings for different industries. What we specialize are mainly sand casting, investment casting, shell mold casting, lost foam casting, vacuum casting and CNC machining. Both OEM custom services and independent R&D are available at our factory. The professional engineering is our core competitiveness.

More than 100 kinds of metal and alloys are cast at our foundry. They are mainly range gray cast iron, ductile cast iron, malleable cast iron to carbon steel, alloy steel, stainless steel and aluminium and brass alloys. Therefore, from our service, you can both choose the right casting process and materials to meet your respect request. Many of our custom casting components are serving wide ranges of mechanical and industries partners from Europe, America, Asia, Australia and of course, in China.

Sand castings take a biggest volume in weight amount all casting processes. Gray iron, ductile iron, brass, steel and aluminium are the main cast alloys.

Also called lost wax casting or precision casting, the investment casting reach the high accuracy in geometrical and dimension tolerances. 

Shell mold casting uses the resin pre-coated sand to make the mold. It can cast much better castings in surface and dimensional than sand casting. 

Lost foam casting, which is also called full mold casting or cavityless mold casting, plays an important role in large and thick-wall castings.

Vacuum casting is also named s V process casting, sealed mold casting or negative pressure casting. Preferred to product large and thick-wall castings.

For some precision metal parts, CNC precision machining is an almost avoidable process after the finished castings are obtained. 

Casting Capabilities at RMC Foundry
Casting Process Annual Capacity / Tons Main Materials Casting Weight Dimensional Tolerance Grade of Castings (ISO 8062) Heat Treatment
Green Sand Casting  6000 Cast Gray Iron, Cast Ductile Iron, Cast Aluminium, Brass, Cast Steel, Stainless Steel  0.3 kg to 200 kg  CT11~CT14 Normalization, Quenching, Tempering, Annealing, Carburization
Shell Mold Casting 0.66 lbs to 440 lbs CT8~CT12
Lost Wax Investment Casting Water Glass Casting 3000 Stainless Steel, Carbon Steel, Steel Alloys, Brass, Cast Aluminium, Duplex Stainless Steel 0.1 kg to 50 kg  CT5~CT9 
0.22 lbs to 110 lbs
Silica Sol Casting 1000 0.05 kg to 50 kg CT4~CT6
0.11 lbs to 110 lbs
Lost Foam Casting 4000 Gray Iron, Ductile Iron, Steel Alloys, Carbon Steel, Stainless Steel  10 kg to 300 kg CT8~CT12
 22 lbs to 660 lbs
Vacuum Casting 3000 Gray Iron, Ductile Iron, Steel Alloys, Carbon Steel, Stainless Steel  10 kg to 300 kg CT8~CT12
 22 lbs to 660 lbs
High Pressure Die Casting 500 Aluminium Alloys, Zinc Alloys 0.1 kg to 50 kg CT4~CT7
0.22 lbs to 110 lbs