BENUTZERDEFINIERTE Gießerei

Mechanische und industrielle OEM-Lösung

Sandguss

Sandguss Gießerei

Beim Sandgussverfahren werden grüner Sand oder trockener Sand verwendet, um die Formen zum Gießen von geschmolzenen Metallen herzustellen. Die meisten Gussteile werden nach diesem alten, aber neuen Gussverfahren hergestellt. Sandguss ist eine der beliebtesten und einfachsten Arten des Gießens. Sandguss ermöglicht kleinere Chargen als permanenter Formguss und zu sehr vernünftigen Kosten.

Aufgrund seiner Eignung für komplexe Geometrien nutzt das Sandgussverfahren kompakten Sand, Feuerfestmaterial und Recyclingfähigkeit, um relativ kostengünstige Formen mit schneller Werkzeugentwicklung und Konstruktionsänderungen zu wettbewerbsfähigen Kosten herzustellen. Für einige gewünschte Gussteile mit großer Größe und großem Gewicht ist das Sandgussverfahren die erste Wahl, die wir bei der Auswahl der geeigneten Herstellungsverfahren berücksichtigen sollten.

Es gibt mehrere Sandgussverfahren, die auf unterschiedlichen Formmaterialien basieren. BeimRMC Gießereikönnen wir den Sandgussprozess durch fortsetzen grüner Sandgussvorbeschichteter Harzsandguss und Furanharzsandguss. Der vorbeschichtete Harzsandguss wird auch genanntSchalenformgussoder Muschelguss. Das Schalengussverfahren hat eine viel bessere Oberfläche für die fertigen Gussteile.

In unseren High-Tech-Einrichtungen bieten wir sowohl automatische maschinelle als auch manuelle Formvorgänge in unseren Harzsandgussprozessen an. RMC kann grau gießen undGussteile aus duktilem Eisen mit unserem No-Bake-Verfahren bis zu 1 Tonne Fertiggewicht in Grauguss und Gussteile aus duktilem Eisen und bis zu 0,5 Tonnen in Stahlgussteile und Edelstahlgussteile.

RMC ist der Qualität unserer Arbeit verpflichtet und unser Engagement für Spitzenleistungen gewährleistet höchste Kundenzufriedenheit. Als weltweit führender Anbieter von hochpräzisem, hochkomplexem und unternehmenskritischem Casting undbearbeitete MetallteileWir bemühen uns, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und zu übertreffen.

china sand casting company

Gießen von geschmolzenem Metall

sand casting mold

Gießen von geschmolzenem Metall und Formen

Was wir durch Sandguss erreichen können

Beschreibung Formen von Hand Formen mit automatischen Maschinen
Maximale Größe der Gussteile 1.500 mm × 1000 mm × 500 mm 1.000 mm × 800 mm × 500 mm
Gussgewichtsbereich 0,5 kg - 1.000 kg 0,5 kg - 500 kg
Jährliche Kapazität 5.000 Tonnen - 6.000 Tonnen 8.000 Tonnen - 10.000 Tonnen
Gusstoleranz Auf Anfrage oder Standard (ISO8062-2013 oder GB / T 6414-1999)
Formmaterialien Grüner Sand, harzbeschichteter Sand
Gießen von Metall und Legierungen Grauguss, duktiles Eisen, Kohlenstoffstahl, Legierter Stahl, Edelstahl, Al-Legierungen, Messing ... usw. 
China Sand Casting Foundry

Sandkerne

Welche Metalle und Legierungen wir durch Sandguss gießen

Grauguss: HT150 ~ HT350; GJL-100 ~ GJL-350; GG10 ~ GG40.
Duktiles Gusseisen (Nodular Cast Iron): GGG40 ~ GGG80; GJS-400-18, GJS-40-15, GJS-450-10, GJS-500-7, GJS-600-3, GJS-700-2, GJS-800-2; QT400-18, QT450-10, QT500-7, QT600-3, QT700-2, QT800-2;
• Weißes Eisen, verdichtetes Graphiteisen und Temperguss.
Aluminium und seine Legierungen
• Legierungen auf Messing- und Kupferbasis
• Edelstahl / Duplex-Edelstahl
• Andere Legierungen auf Anfrage oder gemäß ASTM, SAE, AISI, GOST, DIN, EN, ISO und GB.

hydraulic cylinder head by sand casting Ductile Iron ggg40

Sandguss aus duktilem Eisen

Wie wir die Sandgussteile untersuchen

Unser Spektrometer prüft 20 chemische Elemente und das metallurgische Mikroskop erzeugt hochauflösende Bilder mit 1000-facher Vergrößerung. Unser Sauberkeitsmessgerät bestimmt die Partikelgröße und -menge, um sicherzustellen, dass die Materialien den internationalen Standard erfüllen oder übertreffen. RMC verwendet Ultraschalldetektoren, um Fehler zu entdecken, und verfügt über Röntgengeräte und Beschleuniger, mit denen Gussteile mit einer maximalen Wandstärke von 200 mm gescannt werden können.

RMC hat eine vollständige Palette von Inspektionsmöglichkeiten im Haus, die umfassen:
- Spektrographische und manuelle quantitative Analyse
- Metallographische Analyse
- Brinell-, Rockwell- und Vickers-Härteprüfung
- Mechanische Eigenschaftsanalyse
- Prüfung der Auswirkungen auf niedrige und normale Temperaturen
- Sauberkeitsprüfung
- UT-, MT- und RT-Inspektion

coordinates measuring machine-CMM

KMG

Schritte des Sandgussprozesses

1- Muster erstellen
Während des Gießens können Muster aus Holz, Harz (Kunststoff) oder Aluminium verwendet werden. Im Allgemeinen sind die Kosten für die Aluminiummuster am höchsten, aber es ist das am besten geeignete Verfahren, wenn die Kunden Tausende von Mustern benötigenGussteile mit höheren Maßtoleranzen und besserer Oberflächenqualität.

2- Formungsprozess
Der Harzsand wird von der Sandbehandlungsanlage gemischt und dann in die Sandkästen (Kolben) geschossen. Die Formarbeiter garantieren, dass der Sand in alle Positionen gefüllt werden kann, und machen den Sand so fest wie möglich.

3- Selbsthärtende Harzsandform
Nach dem Formen durch die Arbeiter ist der Sand noch locker. Dann wird die Sandform mit einer Art Beschichtung auf Alkoholbasis beschichtet, nach dem Brennen wird die Harzsandform sehr fest. Aus diesem Grund wird dieser Gießprozess als Hartformgussprozess bezeichnet, auch als selbsthärtende Sandform bezeichnet.

4- Schmelzen und Gießen
Genau wie beim Sandgussverfahren werden mittelfrequente Elektroöfen zum Schmelzen von Eisen für das Harzsandgussverfahren verwendet.

5- Sandstrahlen, Reinigen und Schleifen
Der Strahlprozess besteht darin, den Sand und die Oxide zu entfernen. Dann schneiden die Arbeiter die Angusssysteme ab und schleifen die Angusspositionen und Trennlinien. Schließlich werden die Rohgussteile fertiggestellt. Wenn sekundäre Prozesse wie Bearbeitung oder Oberflächenbehandlung erforderlich sind, werden diese kompletten Gussteile in die nächsten Werkstätten gebracht.

China Steel Casting Foundry

Sandguss Gießerei

China sand casting production line

Automatische Sandformlinie

Was Einrichtungen Wir verlassen uns auf Sandguss

In RMC verwenden wir die professionelle Ausrüstung, um die Produktionslinien für automatische Gussteile zu montieren. Wir haben zwei Produktionslinien für den Sandguss, die vertikale automatische Sandgusslinie und die horizontale automatische Sandgusslinie. Diese hoch organisierten Geräte helfen uns bei der Herstellung derGussteilevon hoher Qualität und großem Volumen. Diese Geräte können verschiedene Materialien wie Grauguss, duktiles Gießen, Kohlenstoffstahl,legierter Stahl, Edelstahl, Aluminium und Messing. 

China sand casting toolings at casting company

Werkzeugwerkstatt

sand mold casting toolings at casting foundry

Werkzeugwerkstatt

toolings for making sand mold patterns

Muster für Sandguss

Sand Process Equipment at China Sand Casting Company

Sandverarbeitung

Ductile Iron Sand Casting Foundry

Sandformmaschine

Ductile Iron Sand Casting Foundry

Automatische Sandformmaschine

Sand casting foundry

Workshop zur Herstellung von Sandkernen

sand casting production line

Vollautomatische Sandformlinie

Welche Branchen bedienen unser Sandguss?

Sandgussteile könnte in vielen Branchen dienen, einschließlich Hydraulikzylinderteilen, Automobilteilen, Nutzfahrzeugteilen, Eisenbahnzügen, Logistik-, Landwirtschafts- und Traktormaschinen, Ventil- und Pumpenteile...usw. Die Gussteile werden hauptsächlich als Getriebegehäuse, Druckpumpengehäuse, Motorblöcke, Zylinderköpfe, Getriebe, Halterung, Radnabe, Pleuel, Verteiler usw. verwendet.

OEM custom machinery parts

Typische Sandgussteile, die wir produzieren

grey iron sand casting products-1

Kundenspezifisches Sandgießen

grey iron casting valve parts

Gusseisen Sandgussteil

grey iron sand casting parts-1

Stahlsandguss

brass sand casting pump body

Kundenspezifisches Sandgusspumpengehäuse

nodular iron casting parts

Sandgusspumpenkörper aus duktilem Eisen

Sand Casting Pump Housing

Grüne Sandgussteile

grey cast iron sand casting-1

Grauguss Lagergehäuse

Steel Sand Casting Product

Stahlsandgussprodukt

Wir können mehr für Sandguss und andere tun

Unser Dienstleistungensind vielfältig und umfangreich. Wir bieten Materialberatung und -entwicklung sowie Beratung durch unsere technischen Experten für Konstruktion und Guss mit Hilfe der Software der 3D-CAD-Zeichnungs- und Simulationssoftware. Wir haben Sie von Anfang bis Ende bei jedem Schritt begleitet.

- Gießen und Formen: Feinguss, Sandguss, Schwerkraftdruckguss, Hochdruckdruckguss, Schalenguss, Schmieden, Präzisionsbearbeitung und Metallverarbeitung.
- Wärmebehandlung: Abschrecken, Anlassen, Normalisieren, Tempern, Aufkohlen, Nitrotion
- Oberflächenbehandlung: Eloxieren, Verzinken, Polieren, GeoMet, Zintek .... etc.
- Testdienst: Chemische Zusammensetzung, mechanische Eigenschaften, Inspektionen der Fluoreszenz- oder Magnetpenetration (FPI, MPI), Röntgenstrahlen, Ultraschallprüfungen

RMC bietet eine breite Palette an Sandgusslösungen. Wenn Sie mehr über unsere Technologie und die Möglichkeiten des Sandgussverfahrens erfahren möchten,kontaktiere uns heute.

Sand Casting Patterns

Sandformgussmuster

Investment Casting & Sand Casting Foundry

Castings of Stainless Steel, Alloy & Carbon Steel, Cast Iron, etc.

Sand Casting

Sand Casting Foundry

Sand casting process uses the green sand or dry sand to make the molds for casting molten metals. Most of castings are produced by this old but new casting process. Sand casting is one of the most popular and simplest types of casting. Sand casting allows for smaller batches than permanent mold casting and at a very reasonable cost.

Due to its well-suited for complex geometries, sand casting process takes advantage of compact sand, refractory and recyclability to produce relatively less expensive molds with quick tooling development and design changes at a competitive cost. For some desired castings of huge size and weight, the sand casting process is the first choice we should think when we choose the suitable manufacturing methods.

The are several sand casting process based on different mold materials. At RMC Foundry, we can proceed the sand casting process by green sand casting, pre-coated resin sand casting and furan resin sand casting. The pre-coated resin sand casting is also called shell molding casting or shell casting. The shell casting process has much better surface for the finished castings.

In our high-tech facilities, we offer both automatic machine and manual molding operations in our resin sand casting processes. RMC can pour gray and ductile iron castings using our no-bake process up to 1 ton finished weight in gray iron castings and ductile iron castings, and up to 0.5 tons in steel castings and stainless steel castings.

RMC is dedicated to the quality of our work, and our commitment to excellence ensures the highest customer satisfaction. As a global leader in high-precision, high-complexity, and mission-critical casting and machined metal parts, we strive to meet and exceed the needs of our customers.

china sand casting company

Molten Metal Pouring

sand casting mold

Molten Metal PouringSand Molding

What We Can Achieve by Sand Casting

Description Molding by hand Molding by Automatic Machines
Max size of Castings 1,500 mm × 1000 mm × 500 mm 1,000 mm × 800 mm × 500 mm
Casting Weight Range 0.5 kg - 1,000 kg 0.5 kg - 500 kg
Annual Capacity 5,000 tons - 6,000 tons 8,000 tons - 10,000 tons
Casting Tolerance On Request or Standard (ISO8062-2013 or GB/T 6414-1999)
Molding Materials Green Sand, Resin Coated Sand
Casting Metal & Alloys Gray Iron, Ductile Iron, Carbon Steel, Alloy Steel, Stainless, Al Alloys, Brass...etc. 
China Sand Casting Foundry

Sand Cores

What Metal and Alloys We Cast by Sand Casting

  • Gray Cast Iron: HT150, HT200, HT250, HT300, HT350; EN-GJL-100, EN-GJL-150, EN-GJL-200, EN-GJL-250, EN-GJL-300, EN-GJL-350; GG10, GG15, GG20, GG25, GG30,GG35, GG40.
  • Ductile Cast Iron (Nodular Cast Iron): GGG40, GGG45, GGG50, GGG60, GGG70, GGG80; EN-GJS-400-18, EN-GJS-40-15, EN-GJS-450-10, EN-GJS-500-7, EN-GJS-600-3, EN-GJS-700-2, EN-GJS-800-2; QT400-18, QT450-10, QT500-7, QT600-3, QT700-2, QT800-2;
  • • White iron, compacted graphite iron and malleable iron.
  • •  Malleable Cast Iron
  • • Carbon Steel, Alloy Steel
  • Aluminium and Its Alloys
  • • Brass and Copper-based Alloys
  • • Stainless Steel / Duplex Stainless Steel
  • • Other Alloys as request or according to ASTM, SAE, AISI, GOST, DIN, EN, ISO, and GB.
hydraulic cylinder head by sand casting Ductile Iron ggg40

Ductile Iron Sand Castings

How We Inspect the Sand Castings

Our Spectrometer checks 20 chemical elements and metallurgical microscope produces high-resolution images 1,000 times magnified, and our cleanliness meter determines particle size and quantity to ensure materials meet or exceed the international standard. RMC use ultrasonic detectors to discover flaws, and have X-ray machines and accelerators that can scan castings with 200 mm maximum wall thickness.

RMC has a full range of inspection capabilities in house, which include:
- Spectrographic and manual quantitative analysis
- Metallographic analysis
- Brinell, Rockwell and Vickers hardness inspection
- Mechanical property analysis
- Low and normal temperature impact testing
- Cleanliness inspection
- UT, MT and RT inspection

coordinates measuring machine-CMM

CMM

Steps of Sand Casting Process

1- Making Pattern
Patterns made of wood, resin (plastic) or aluminium could be used to produce during the casting. Generally, the costs of the aluminum patterns will be the highest, but it is the most suitable process if the customers need thousands of castings with higher dimensional tolerances and better surface quality.

2- Molding Process
The resin sand will be mixed by the sand treatment equipment, then shoot into the sand boxes (flasks). The molding workers will guarantee the sand can be filled to all positions, and make the sand as solid as possible.

3- Self-Hardening of Resin Sand Mold
After molding by workers, the sand is still loose. Then, the sand mold will be coated by a type of alcohols based coating, after burning, the resin sand mold will become very solid. This is why this casting process is called as hard mold casting process, also called as self-hardening sand mold.

4- Melting and Pouring
Just like the sand casting process, medium frequency electrical furnaces are used to melt irons for resin sand casting process.

5- Sand Blasting, Cleaning and Grinding
The shot blasting process is to remove the sand and oxides, then the workers will cut off the gating systems, and grind the gating positions and parting lines. Finally, the rough castings will be completed. If secondary processes like machining or surface treatment are needed, these complete castings will be taken to the next workshops.

China Steel Casting Foundry

Sand Casting Foundry

China sand casting production line

Automatic Sand Molding Line

What Facilities We Rely On for Sand Casting

In RMC, we utilize the professional equipment to assemble the automatic casting production lines. We have two production lines for sand casting, the vertical automatic sand casting line and the horizontal automatic sand casting line. These highly organized equipment help us to produce the casting parts of high quality and big volume. These equipment can cast a diverse materials such as grey iron casting, ductile iron casting, carbon steel, alloy steel, stainless steel, aluminium and brass. 

China sand casting toolings at casting company

Tooling Workshop

sand mold casting toolings at casting foundry

Tooling Workshop

toolings for making sand mold patterns

Patterns for Sand Casting

Sand Process Equipment at China Sand Casting Company

Sand Processing

Ductile Iron Sand Casting Foundry

Sand Molding Machine

Ductile Iron Sand Casting Foundry

Automatic Sand Molding Machine

Sand casting foundry

Sand Core Making Workshop

sand casting production line

Full Automatic Sand Molding Line

Which Industries Our Sand Casting Are Serving

Sand casting parts could serve in many industries including hydraulics cylinder parts, automotive parts, commercial truck parts, railroad trains, logistics, agricultural and tractor machinery, valve and pump parts...etc. The castings mainly are used as gearbox housing, pressure pump housing, engine blocks, cylinder heads, transmission box, bracket, wheel hub, connecting rods, manifolds...etc.

OEM custom machinery parts

Custom Sand Castings We Are Producing

We Can Do More for Sand Castings and Others

Our services are varied and extensive. We offer material advisory service and development, as well as advice from our technical experts on design and casting with under the help of the software of 3D CAD drawings and simulations software. From start to finish, we have you covered every step of the way.

- Casting and Forming: Investment Casting, Sand Casting, Gravity Die Casting, Shell Molding Casting, Forging, Precision CNC Machining and Metal Fabrications.
- Heat treatment: Quenching, Tempering, Normalizing, Annealing, Carburization, Nitrotion
- Surface treatment: Anodizing, Zinc-plating, Polising, GeoMet, Zintek....etc
- Testing Service: Chemical Composition, Mechanical Properties, Fluorescent or Magnetic Penetration Inspections (FPI, MPI), X-rays, Ultrasonic Testing

RMC offers a full range of sand casting solutions. If you would like to know more about our technology and sand casting process capabilities, contact us today.

Sand Casting Patterns

Sand Mould Casting Patterns