Feinguss-Gießerei |Sandguss

Gussteile aus Edelstahl, Grauguss, Gusseisen mit Kugelgraphit

Lost-Foam-Gießerei

DieLost-Foam-Gießverfahrenmacht Sandbindemittel und Kerne überflüssig.Der Sand ist ungebunden und ein Schaummuster wird verwendet, um die Form des Gussstücks zu formen.Das Schaummuster wird an der Fill & Compact-Prozessstation in den Sand "investiert", wodurch der Sand in alle Hohlräume gelangt und die äußere Form des Schaummusters unterstützt wird.Der Sand wird in den Formkasten eingeführt, der das Gussstück enthält, und verdichtet, um sicherzustellen, dass alle Hohlräume und Formen unterstützt werden.

Der Kolben wird zum Gießvorgang transportiert.Der Schaum wird verdampft, wenn das Metall gegossen wird, wodurch das Metall die Form des Gussstücks annehmen kann.Die Trennung von Sand und Metall erfolgt an einer Flask Dump Station.Ohne Bindemittel im Sand lässt sich dieser Vorgang problemlos durchführen.Systeme können bei Bedarf für Abschreckvorgänge ausgelegt werden.Der Cluster fährt zum Gussendbearbeitungsbereich fort, wo Anguss, Anguss und Speiser entfernt werden.Der Sand wird durch Klassierung und Kühlung zur Wiederverwendung aufbereitet.Die thermische Rückgewinnung des Sandes verlängert die Nutzungsdauer.Lost Foam bietet ein umweltfreundliches Verfahren mit dem zusätzlichen Vorteil einer höheren GenauigkeitGussteile.

Schaummuster werden aus Styroporperlen hergestellt.Die Perlen beginnen als harte Körner, die in Größe und Form Sandkörnern sehr ähnlich sind.Die Kügelchen werden expandiert, stabilisieren gelassen und dann in die gewünschte Form gebracht.Komplexere Formen erfordern das Zusammenkleben mehrerer Muster.Die Anordnungen werden dann an einem generischen, zentralen Schaumstoffstück befestigt, das als Baum bezeichnet wird.An einem einzigen Baum können mehrere Muster erzeugt werden.Nach dem Zusammenbau wird der gesamte Baum in eine feuerfeste Beschichtung getaucht, um den Baum zu stärken.Der zusammengebaute, verstärkte Baum wird an einem Gießtrichter (Anguss genannt) befestigt und in die Flasche gestellt.

RMC gilt als führendGießereiin der Lost-Foam-Technologie.Wir bieten ein umfassendes Sortiment an Lost-Foam-Geräten, einschließlich Kolbengießen, Kolbenhandhabung und Kolbenverdichtung.Unsere Reihe von Schaumperlen-Verarbeitungsgeräten ist weltweit als Industriestandard anerkannt.Nachfolgend finden Sie einige der Artikel, die wir für das Lost-Foam-Verfahren entwickeln und herstellen.

Sand Processing Equipment at China casting foundry

Ausrüstung für die Sandverarbeitung

sand process for lost foam cast process

Ausrüstung für die Sandverarbeitung

foam patterns from China casting company

Ausrüstung für die Sandverarbeitung

foam patterns at China casting foundry

Schaummuster

Foam Patterns for Lost Foam Casting Process

Schaummuster

China lost foam casting factory

Schaummuster

lost foam casting company for pipe fittings

Schaummuster

China lost foam casting company

Verlorener Schaummeister

lost foam patterns for valve body

Verlorener Schaummeister

lost foam casting process

Verlorener Schaummeister

shell drying for lost foam casting process

Foam Master-Cluster-Beschichtung

lost foam casting patterns

Lost-Foam-Gussmuster

grey cast iron lost foam casting products

Gussteile aus Grauguss mit verlorenem Schaum

grey iron lost foam casting parts

Lost-Foam-Gussteile aus Gusseisen

lost foam casting_Grey Iron GG20 (1)

Lost Foam Gussteile aus Grauguss

lost foam casting_Grey Cast Iron GG20

Grauguss-Lot Foam-Gießprodukte

Investment Casting & Sand Casting Foundry

Castings of Stainless Steel, Alloy & Carbon Steel, Cast Iron, etc.

Lost Foam Casting Foundry

The lost foam casting process eliminates the need for sand binders and cores. The sand is unbonded and a foam pattern is used to form the shape of the casting. The foam pattern is "invested" into the sand at the Fill & Compact process station allowing the sand into all voids and supporting the foam patterns external form. The sand is introduced into the flask containing the casting cluster and compacted to ensure all voids and shapes are supported.

The flask is transported to the pouring operation. The foam is evaporated as the metal is poured allowing the metal to take the shape of the casting cluster. Separation of sand and metal is accomplished at a Flask Dump Station. With no binders in the sand this process is performed with ease. Systems can be designed to accommodate quenching operations if required. The cluster proceeds to the casting finishing area for sprue, gate and riser removal. The sand is reprocessed by classification and cooling to be re-used. Thermal reclamation of the sand will extend the useful life. Lost Foam offers an environmentally friendly process with the added advantage of more accurate castings.

Foam patterns are created from polystyrene beads. The beads start as hard granules, very similar in size and shape to sand granules. The beads are expanded, allowed to stabilize and then molded into the desired shape. More complex shapes require multiple patterns to be glued together. The assemblies are then attached to a generic, central foam piece called a tree. Multiple patterns can be produced on a single tree. After assembly, the entire tree is dipped into a refractory coating to strengthen the tree. The assembled, strengthened tree is attached to a pouring funnel (called a sprue) and placed into the flask.

RMC is recognized as the leading casting company in lost foam technology. We provide a comprehensive line of lost foam equipment, including flask pouring, flask handling and flask compaction. Our line of foam bead processing equipment is recognized world wide as the industry standard. Below are some of the items we design and manufacture for the lost foam process.

Sand Processing Equipment at China casting foundry

Sand Processing Equipment

sand process for lost foam cast process

Sand Processing Equipment

foam patterns from China casting company

Sand Processing Equipment

foam patterns at China casting foundry

Foam Patterns

Foam Patterns for Lost Foam Casting Process

Foam Patterns

China lost foam casting factory

Foam Patterns

lost foam casting company for pipe fittings

Foam Patterns

China lost foam casting company

Lost Foam Master

lost foam patterns for valve body

Lost Foam Master

lost foam casting process

Lost Foam Master

shell drying for lost foam casting process

Foam Master-Cluster Coating

lost foam casting patterns

Lost Foam Casting Pattern

grey cast iron lost foam casting products

Grey Iron Lost Foam Casting Parts

grey iron lost foam casting parts

Cast Iron Lost Foam Castings

lost foam casting_Grey Iron GG20 (1)

Gray Iron Lost Foam Castings

lost foam casting_Grey Cast Iron GG20

Gray Iron Lost Foam Casting Products