Feinguss-Gießerei |Sandguss

Gussteile aus Edelstahl, Grauguss, Gusseisen mit Kugelgraphit

Qualitätskontrolle

RMC betrachtet Qualität als unser Unternehmensleben, und es wurden zahlreiche Qualitätspraktiken eingerichtet, um die Qualität der zu kontrollierenGussteileund Bearbeitung.Wir tun konsequent alles, was wir tun können, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die gewünschten Teile erhalten.Basierend auf der Erkenntnis, dass eine strenge Qualitätskontrolle für unsere Kunden von größter Bedeutung ist, betrachten wir Qualität als unser Selbstwertgefühl.Eine gut organisierte Ausrüstung und sachkundige Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserer herausragenden Qualitätsbilanz.

Die strengen internen Standards bei RMC verlangen von uns, strenge Test- und Qualitätskontrollverfahren durchzuführen, beginnend mit den Designphasen bis hin zur Endkontrolle.RMC ist immer bereit, zusätzliche Schritte bei Test- und Qualitätskontrollverfahren zu unternehmen, um die anspruchsvollsten Kundenanforderungen zu erfüllen oder sogar zu übertreffen.

Mit einem voll ausgestatteten Materialprüflabor und Spektrometern, Härte- und Zugprüfmaschinen können unsere Kollegen die Prüfung ganz nach Ihren einzigartigen strengen Anforderungen durchführen.Wir nutzen NDT-Einrichtungen für interne Magnetpulver- und Eindringprüfungen.Darüber hinaus können wir andere Prüfdienste mit vollständig zertifizierten Anbietern von Röntgen- und Ultraschallprüfungen in unserer Region von Drittanbietern anbieten.

• ISO-9001:2015
Wir haben die Zertifizierung nach ISO-9001-2015 erreicht.Auf diese Weise haben wir unseren Produktionsprozess standardisiert, die Qualität stabilisiert und auch die Kosten gesenkt.

• Rohstoffinspektion
Eingehendes Rohmaterial wurde streng kontrolliert, weil wir glauben, dass Rohmaterial in guter Qualität die Grundlage für die hohe Qualität der Gussteile ist undEndprodukte.
Alle Rohstoffe wie Wachs, Wasserglas, Aluminium, Eisen, Stahl, Chrom usw. werden stabil von den zertifizierten Quellen gekauft.Produktqualitätsdokumentationen und Inspektionsberichte müssen vom Lieferanten bereitgestellt werden, und es werden stichprobenartige Inspektionen bei der Ankunft der Materialien durchgeführt.

• Computersimulation
Simulationsprogramme (CAD, Solidworks, PreCast) werden verwendet, um die Konstruktionsarbeiten beim Gießen vorhersehbarer zu machen, um die Fehler zu beseitigen und die Stabilität zu verbessern.

• Prüfung der chemischen Zusammensetzung
Eine Analyse der chemischen Zusammensetzung der Gussteile ist erforderlich, um die chemische Zusammensetzung einer Schmelze von Metall und Legierungen zu ermitteln.Die Proben werden sowohl vor als auch nach dem Gießen entnommen und getestet, um die chemische Zusammensetzung innerhalb der Spezifikation zu kontrollieren, und die Ergebnisse müssen erneut von den dritten Inspektoren überprüft werden.

Die zu testenden Proben werden auch zwei Jahre lang gut aufbewahrt, um sie nachzuverfolgen.Schmelznummern können erstellt werden, um die Rückverfolgbarkeit der Stahlgussteile zu gewährleisten.Das Spektrometer und der Kohlenstoff-Schwefel-Analysator sind die Hauptausrüstung für die Prüfung der chemischen Zusammensetzung.

• Zerstörungsfreie Prüfung
Die zerstörungsfreie Prüfung kann verarbeitet werden, um die Defekte und die innere Struktur der Stahlgussteile zu überprüfen.
- Magnetpulverprüfung
- Ultraschallfehlererkennung
- Röntgenuntersuchung

• Prüfung der mechanischen Eigenschaften
Die Prüfung der mechanischen Eigenschaften muss ausschließlich mit professioneller Ausrüstung wie folgt durchgeführt werden:
- Metallographisches Mikroskop
- Härteprüfmaschine
- Spannungsprüfer
- Schlagfestigkeitstester

• Maßkontrolle
Während des gesamten Prozesses wird ein Prozessaudit durchgeführtBearbeitungsprozessder Stahlgussteile nach Zeichnung und Bearbeitungskartei.Nach demGussteile aus StahlWenn die Oberflächenbeschaffenheit bearbeitet oder fertiggestellt wird, werden drei oder mehr Teile gemäß den Anforderungen nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und die Maßprüfung durchgeführt. Die Prüfergebnisse werden alle gut aufgezeichnet und sowohl auf dem Papier als auch in den Daten dargestellt -Basis per Computer.

Unsere Maßkontrolle kann eine oder alle der folgenden Methode sein.
- Messschieber mit hoher Präzision
- 3D-Scannen
- Dreikoordinaten-Messmaschine

Die folgenden Fotos zeigen, wie wir die Produkte prüfen und die Qualität auf die Anforderungen der chemischen Zusammensetzung, mechanischen Eigenschaften, Form- und Maßtoleranzen kontrollieren.Und andere spezielle Tests wie Dicke des Oberflächenfilms, Prüfung auf innere Defekte, dynamisches Auswuchten, statisches Auswuchten, Luftdruckprüfung, Wasserdruckprüfung und so weiter.

dimension checking at casting foundry

Dimensionsprüfung

carbon sulfur analyzer-casting foundry

Kohlenstoff-Schwefel-Analysator

carbon sulfur analyzer-4

Kohlenstoff-Schwefel-Analysator

hardness tester at RMC casting foundry

Härtetester

Press Tester at RMC Casting Foundry

Druckprüfung für mechanische Eigenschaften

Spectrometer at RMC Casting Foundry

Spektrometer

tensile tester for metal castings

Zugprüfgerät

vernier caliper for checking casting dimension

Messschieber

CMM at RMC Foundry

CMM

coordinates measuring machine-CMM

CMM

CMM at China casting foundry

Dimensionsprüfung

hardness tester at China casting foundry

Härtetester

dynamic balancing tester at RMC Casting Foundry

Dynamischer Auswuchttest

Magnetic Particle Testing

Magnetpulverprüfung

Salt and Spray Testing at RMC

Salz- und Sprühtest

Inspection Lab at Sand Casting Foundry

Prüflabor

Investment Casting & Sand Casting Foundry

Castings of Stainless Steel, Alloy & Carbon Steel, Cast Iron, etc.

Quality Assurance

RMC takes quality as our Enterprise life,and numerous quality practices have been set up to control the quality of the castings and machining. We are consistently do whatever we can do to insure our customers receive the parts they want. Based on the recognition that rigid quality control is paramount to our customers, we take quality as our self-esteem. Well organized equipment and knowledgeable employees are the keys to our outstanding record of quality.

The strict internal standards in RMC require us to proceed strict testing and quality control procedures, beginning from the design stages all the way through final inspection. RMC is always willing to take additional steps in testing and quality control procedures so as to match or even beyond the most exacting customer requirements.

With fully-equipped materials testing laboratory and spectrometers, hardness and tensile testing machines, our colleagues could proceed the testing totally according to your unique strict requirements. We utilize NDT facility for in-house magnetic particle and liquid penetrant testing. Additionally, we can offer other test service with fully certified X-ray and ultrasonic testing vendors in our area from the third-party.

• ISO 9001:2015
We achieved certification to ISO-9001-2015. In this way, we standardized our production process, and made the quality stable, and also reduced the costs.

• Raw Material Inspection
Incoming raw material were kept in control strictly, because we believe raw material in good quality is the foundation of the high quality of the castings and finished products.
All the raw material like wax, water glass, aluminium, iron, steel, chromium etc are bought from the certificated sources stably. Product quality documentations and inspection reports must be provided by the supplier, and random inspection will be implemented during the materials’ arrival.

• Computer Simulation
Simulation programs tools (CAD, Solidworks, PreCast) are used to make the engineering works of casting more predictable to eliminate the defects and improve the stability.

• Chemical Composition Testing
Chemical composition analysis to the castings is required to ascertain the chemical composition of a heat of metal and alloys. Specimen will be taken and tested both pre-pouring and post-pouring to control the chemical composition within the specification, and the results must be doubled checked again by the third inspectors.

The specimens being tested also are kept well for two years for tracking using. Heat numbers can be made to keep the traceability of the steel castings. The Spectrometer and Carbon Sulfur analyzer are the main equipment for the chemical composition testing.

• Non Destructive Testing
The non destructive testing can be processed to check the defects and inner structure of the steel castings.
- Magnetic Particle Examination
- Ultrasonic Flaw Detection
- X-ray Examination

• Mechanical Properties Testing
The mechanical properties testing must be done strictly by the professional equipment as in the following:
- Metallographic Microscope
- Hardness test machine
- Tension tester
- Impact strength tester

• Dimensional Inspection
Process audit will be implemented during the whole machining process of the steel castings according to the drawings and machining process card. After the steel casting parts being machined or finished the surface finish, three pieces or more pieces according to the requirements will be pick out at random, and dimensional inspection will be implemented.The inspection results are all recorded well, and represented on the paper as well as in the data-base by computer.

Our dimensional inspection can be the one or full of the following method.
- Vernier Caliper of High Precision
- 3D scanning
- Three -coordinates Measuring Machine

The following photos show how we inspect the products and control the quality for the requirements of chemical composition, mechanical properties, geometrical and dimensional tolerances. And other special tests such as thickness of surface film, inside defects testing, dynamic balancing, static balancing, air pressure testing, water pressure testing and so on. 

dimension checking at casting foundry

Dimension Checking

carbon sulfur analyzer-casting foundry

Carbon Sulfur Analyzer

carbon sulfur analyzer-4

Carbon Sulfur Analyzer

hardness tester at RMC casting foundry

Hardness Tester

Press Tester at RMC Casting Foundry

Press Testing for Mechanical Properties

Spectrometer at RMC Casting Foundry

Spectrometer

tensile tester for metal castings

Tensile Tester

vernier caliper for checking casting dimension

Vernier Caliper

CMM at RMC Foundry

CMM

coordinates measuring machine-CMM

CMM

CMM at China casting foundry

Dimensional Testing

hardness tester at China casting foundry

Hardness Tester

dynamic balancing tester at RMC Casting Foundry

Dynamic Balancing Test

Magnetic Particle Testing

Magnetic Particle Testing

Salt and Spray Testing at RMC

Salt and Spray Testing

Inspection Lab at Sand Casting Foundry

Inspection Lab