BENUTZERDEFINIERTE Gießerei

Mechanische und industrielle OEM-Lösung

FAQs

1 - Welche Informationen benötigen Sie, um die Kosten zu berechnen und das Angebot für kundenspezifische Gussteile bereitzustellen?

Wenn möglich, bitten wir Sie, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen, um unser Angebot zu unterbreiten:
✔ 2D-Zeichnungen mit Maßtoleranzen und / oder 3D-Modellen
✔ Die gewünschte Qualität der Metalle und Legierungen
✔ Mechanische Eigenschaften
✔ Wärmebehandlung (falls vorhanden)
✔ Erwartungen an die Qualitätssicherung
✔ Besondere Anforderungen an die Endbearbeitung (falls vorhanden)
✔ Werkzeuge, falls erforderlich oder vorhanden
✔ Fälligkeitsdatum der Angebotsantwort
✔ Aufbringen der gewünschten Gussteile oder Teile bearbeiten

2 - Wie verwenden Sie die von uns bereitgestellten Informationen?

Bevor wir Empfehlungen für das Projekt abgeben und Ihnen ein Angebot unterbreiten, analysiert RMC zunächst die folgenden Informationen, um unsere Entscheidung und Vorschläge auf der Grundlage der von Ihnen an uns gesendeten Anforderungsinformationen zu treffen:
• Werkzeuganforderungen - am besten für den Umfang Ihres Projekts geeignet
• Qualitätserwartungen erforderlich, um Ihre technischen Spezifikationen zu unterstützen
• Die Bearbeitungsanforderungen werden überprüft und verstanden
• Wärmebehandlungen werden überprüft
• Die Anforderungen an die Endbearbeitung werden überprüft
• Ein realistischer Liefertermin wird festgelegt

3 - Wie bestimmen Sie, welche Legierung für unser Projekt am besten geeignet ist?

Zunächst folgen wir Ihren Anweisungen, wenn die Anforderungslegierung erwähnt wird. Wenn nicht, arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um genau zu bestimmen, wie Ihre Komponente funktionieren muss, und führen Sie dann zu der besten Legierung, die Sie benötigen. Bevor wir unsere Vorschläge unterbreiten, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie uns Ihre Bewerbungen mitteilen könntenkundenspezifische Gussteile. Jede Legierung dient einem unterschiedlichen Zweck, der auf so unterschiedlichen Themen wie Wärmebereich, Laufzeit, Gewichtsanforderungen, Flexibilität des Endprodukts usw. basiert.

4 - Wie wirkt sich das Produktdesign auf die Gießmethoden aus?

Castingist eine der schnellsten und kostengünstigsten Methoden zur Herstellung einer Vielzahl von Komponenten. Um jedoch den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, sollten Sie die Kostenanalyse in einem frühen Stadium des Produktdesigns und der Produktentwicklung einbeziehen. Wir verfügen über das Fachwissen und die Erfahrung, um Sie während der Entwurfsphase zu beraten, damit unsere Ingenieure bei der Lösung von Problemen helfen können, die sich auf Werkzeuge und Produktionsmethoden auswirken, und gleichzeitig die verschiedenen Kompromisse ermitteln können, die sich auf die Gesamtkosten auswirken können.

5 - Was sind die typischen Vorlaufzeiten für Muster, Proben und Massenguss und -bearbeitung?

Vorlaufzeiten mit SandgussFeinguss und Bearbeitung variieren aufgrund der Komplexität der Teile und der Kapazität der Gießanlage. Im Allgemeinen sind 4-6 Wochen typisch für Werkzeuge und Mustergussteile und 5-7 Wochen für die Produktion. Sobald ein Muster erstellt wurde, kann eine Komponente in sieben Tagen erstellt werden. ZumFeingussverfahrenEin Großteil dieser Zeit wird mit dem Beschichten und Trocknen der Keramikaufschlämmung verbracht. Während für den Sandguss die Zeit hauptsächlich für den Formenbau anfällt. Feingussanlagen in RMC bieten schnelle Trocknungsmöglichkeiten für Keramikformen, um Teile in 24-48 Stunden herzustellen. Darüber hinaus unter Verwendung von Kieselsol oder Wasserglas als Bindematerial konstruiertMetallgusskomponenten kann nur einige Tage nach Annahme einer endgültigen CAD / PDF-Zeichnung oder von 3D-Modellen geliefert werden.

6 - Was ist die typische Vorlaufzeit für Ihre Gießerei, um mit dem Angebot zu antworten?

Zur Berechnung der kundenspezifischen Gussteile und Teile bearbeitenist eine umfassende Arbeit, die Musterdesign, Metallguss, Herstellungsverfahren, Bearbeitungskosten, Oberflächenbehandlung (falls vorhanden), Wärmebehandlung usw. umfasst. Die Zeit ist also länger als bei Standardprodukten. Darüber hinaus müssen wir für jedes Detail in den Zeichnungen klarstellen. Daher werden einige Fragen von uns gestellt, um klar zu verstehen, was Sie brauchen. In der Regel antworten wir jedoch immer innerhalb von 48 Stunden mit einem Angebot, wenn keine besonderen Anforderungen hinzugefügt wurden. Auf jeden Fall werden wir mit Ihnen über unseren Prozess und über neue technische Fragen unserer technischen Abteilung in Kontakt bleiben.

7 - Was sind die Unterschiede zwischen Feinguss und Sandguss?

Diese beiden Gießverfahren unterscheiden sich in den Formmaterialien, die zur Herstellung der Muster verwendet werden. Beim Feingießen werden aus dem Wachs die Wachsrepliken hergestellt (deshalb wird es auch genanntWachsausschmelzguss) die die gleiche Größe und Abmessungen wie die gewünschten Gussteile haben. Anschließend werden die Wachsrepliken mit Sand und Bindemitteln (normalerweise Kieselsol oder Wasserglas) beschichtet, um eine starke Hülle für das Gießen von geschmolzenem Metall zu bilden. Während SandformgussVerwenden Sie normalerweise den grünen Sand oder den trockenen Sand, um einen hohlen Hohlraum zu erhalten, der die gleiche Größe und Abmessungen wie die gewünschten Gussteile hat. Sowohl für Sandguss- als auch für Feingussverfahren könnten Sand und Wachs wiederverwendet werden. Die Feingussteile haben normalerweise eine viel bessere Oberflächen-, Geometrie- und Maßgenauigkeit als Sandgussteile.

8 - Was sind die Unterschiede zwischen Sandguss und Schalenguss?

Sowohl Sandguss als auch Schalenformguss verwenden den Sand, um den Hohlraum zum Gießen herzustellen. Der Unterschied besteht darin, dass beim Sandgießen grüner Sand oder trockener Sand verwendet wird (beim Gießen mit verlorenem Schaum und beim Vakuumgießen wird der trockene Sand zur Herstellung von Schimmel verwendet), während beim SandgussSchalenformgussverwendet den harzbeschichteten Sand, um die Formsysteme herzustellen. Der beschichtete Sand konnte nicht wiederverwendet werden. DieSchalenformgussteile haben viel bessere Qualität als die von Sandguss.

9 - Was sind die Unterschiede zwischen Schaumverlustguss und Vakuumguss?

Als Trockensandgussverfahren Schaumguss verlorenund Vakuumgießen haben bei der Herstellung der Formsysteme viele Gemeinsamkeiten. Der Unterschied besteht darin, dass die Schaummuster verwendet und zusammengesetzt werden, um die komplexe Struktur der Formsysteme herzustellen. Die Schaummuster könnten durch einfache Teile getrennt hergestellt und dann zu den gewünschten und komplexen Strukturen zusammengesetzt werden. DasVakuumgießenverwendet den Unterdruck und die versiegelte Folie, um ein starkes Formsystem herzustellen. Beide Gießverfahren sind speziell für groß- und dickwandige Gussteile weit verbreitet.

10 - Was sind Ihre routinemäßigen Zahlungsbedingungen, wenn wir die benutzerdefinierten Castings oder?

Im Allgemeinen ist eine Ablagerung erforderlich, bevor die Muster und Werkzeuge entwickelt werden, da wir die Materialien kaufen müssen. Das hängt aber davon ab, was wir besprochen haben. Wir sind offen, mit Ihnen über die endgültigen Bedingungen zu sprechen.

11 - Kann Ihre offene Form (Entwicklung der Werkzeuge und Muster) für unsere Gussteile?

Ja, wir können die Muster und Werkzeuge gemäß Ihren Zeichnungen und Entwürfen entwickeln. Wir können auch unsere technischen Vorschläge zur Kostensenkung unterbreiten und sie zur Reduzierung möglicher Gussfehler umsetzbar machen. Wenn Sie über aktuelle Muster oder Werkzeuge verfügen, können wir prüfen, ob diese in unserer Fabrik verwendet werden können.

12 - Können Sie das 3.1-Zertifikat für das von Ihnen gegossene Metall und die Legierung vorlegen?

Ja, das 3.1-Zertifikat kann Ihnen auf Anfrage zur Verfügung gestellt werden. Unabhängig davon, ob unsere Kunden dies wünschen oder nicht, liefern wir immer die Materialberichte, einschließlich der chemischen Zusammensetzung, der mechanischen Eigenschaften und anderer Leistungen.

13 - Können Sie die Berichte über die Wärmebehandlung vorlegen?

Ja, die Wärmebehandlungsberichte können Ihnen mit der Temperaturkurve zur Verfügung gestellt werden. Unsere Wärmebehandlung kann als Tempern, Tempern + Abschrecken, Lösung, Aufkohlen, Nitrieren usw. abgedeckt werden.

14 - Welche Oberflächenbehandlungen kann Ihre Fabrik durchführen?

Dank unserer internen Fähigkeiten und unserer ausgelagerten Partner können wir eine vielfältige Oberflächenbehandlung durchführen. Zu den verfügbaren Behandlungen gehören: Polieren, verzinkt, verchromt, Geomet, Eloxieren, Malen ... usw.

Schreiben Sie hier Ihre Nachricht und senden Sie sie an uns

Investment Casting & Sand Casting Foundry

Castings of Stainless Steel, Alloy & Carbon Steel, Cast Iron, etc.

FAQs

1 - What Information Your Need to Calculate the Costs And Provide the Quotation of Custom Castings?

If possible, we request you provide us with the following information to provide our offer:
✔ 2D drawings with dimension tolerances and/or 3D models
✔ The desired grade of the metals and alloys
✔ Mechanical properties
✔ Heat treatment (if any)
✔ Quality assurance expectations
✔ Special finishing requirements (if any)
✔ Tooling if required or existing
✔ Due date of quote response
✔ Application of the desired castings or machining parts

2 - How Do You Use the Information We Provide?

Before we make recommendations for the project and provide you with an offer, RMC firstly analyzes the following information to make our decision and proposals based on the request information you sent to us:
• Tooling requirements – best suited to scope of your project
• Quality expectations required to support your technical specifications
• Machining requirements are reviewed and understood
• Heat treatments are reviewed
• Finishing requirements are reviewed
• A realistic delivery date is determined

3 - How Do You Determine Which Alloy is Best for Our Project?

Firstly we will follow your instructions if the request alloy is mentioned. If not, We work with you to determine exactly how your component will need to perform and then guide you to the best alloy whether you need. Before we give our proposals, it would be very helpful if you can let us know the applications of your custom castings. Each alloy serves a difference purpose based on issues as diverse as heat range, run time, weight requirements, flexibility of the end product and so on.

4 - How Does Product Design Affect Casting Methods?

Casting is one of the fastest and most cost-effective methods for producing a wide range of components. However, to achieve maximum benefits, you’ll want to involve the cost analysis at an early stage of the product design and development. We have the expertise and experience to consult with you during the design phase so our engineers can help resolve issues affecting tooling and production methods, while identifying the various trade-offs that could affect overall costs.

5 - What Are the Typical Lead Times for Patterns, Samples and Mass Casting and Machining?

Lead times with sand casting, investment casting and machining vary due to part complexity and casting plant capacity. Generally 4-6 weeks is typical for tooling and sample castings and 5-7 weeks for production. Once a pattern is created, a component can be produced in seven days. For investment casting processes, much of this time is spent with the coating and drying of the ceramic slurry. While for sand casting, the time is mainly cost for the mold making. Investment casting facilities in RMC have quick drying capabilities for ceramic molds to produce parts in 24-48 hours. In addition, by using silica sol or water glass as bond material, engineered cast metal components can be delivered only several days after accepting a final CAD/PDF drawings or 3D models.

6 - What Is the Typical Lead Time for Your Foundry to Reply with the Quotation?

To calculate the custom castings and machining parts is a comprehensive work involving pattern design, cast metals, production procedure, machining costs, surface treatment (if any), heat treatment...and so on. So the time will be longer than standard products. Moreover, we need make it clear for every details in the drawings. Therefore, some questions will be raised from us in order to understand clearly what you need. But generally we are always reply with quotation within 48 hours if no special requirements added. Anyway, we will keep in touch with you about our process and if any new technical question raised from our engineering department.

7 - What Are The Differences Between Investment Casting and Sand Casting?

These two casting processes are different in the molding materials used for making the patterns. Investment casting uses the wax to produce the wax replicas (that is why it is also called lost wax casting) which have the same size and dimensions as the desired castings. Then the wax replicas will be coated with sand and binder materials (usually silica sol or water glass) to build a strong shell for molten metal pouring. While, the sand mold casting usually adopt the green sand or dry sand to make a hollow cavity, which have the same size and dimensions as the desired casting parts. For both sand casting and investment casting processes, the sand and wax could be re-used. The investment castings usually have much better surface, geometrical and dimensional accuracy than sand castings.

8 - What Are The Differences Between Sand Casting and Shell Mold Casting?

Both sand casting and shell mold casting use the sand to make the hollow cavity for pouring. The difference is that sand casting uses green sand or dry sand (lost foam casting and vacuum casting use the dry sand to make mold), while the shell mold casting uses the resin coated sand to make the molding systems. The coated sand could not be re-used. However, the shell mold castings have much better quality than that of sand castings.

9 - What Are Differences Between Lost Foam Casting and Vacuum Casting?

As dry sand casting process, lost foam casting and vacuum casting have many in common when making the molding systems. The difference is that the foam patterns are used and assembled to make the complex structure of the molding systems. The foam patterns could be made separately by simple parts and then assembled into the desired and complex structures. The vacuum casting uses the negative pressure and sealed film to make a strong molding systems. Both these casting processes are widely used specially for large and thick-wall castings.

10 - What Is Your Routine Payment Terms When We Oder The Custom Castings?

Generally speaking, deposit is need before developing the patterns and toolings because we need to purchase the materials. But that depends on what we discussed. We are open to talk with you regarding the final terms.

11 - Can Your Open Mold (Develope the Toolings and Patterns) for Our Castings?

Yes, we can develop the patterns and toolings as per your drawings and designs. We can also provide our engineering proposals to reducing the costs and have them workable to reduce the possible casting defects. If you have current patterns or toolings, that would be OK for us to see if they can used in our factory.

12 - Can You Provide The 3.1 Certificate For The Metal and Alloy You Cast?

Yes, the 3.1 certificate could be provided to you if you request. Actually, whether our customers ask or not, we always provide the material reports including the chemical composition, mechanical properties and other performances.

13 - Can You Provide The Reports of Heat Treatment?

Yes, the heat treatment reports could be provided to you with the temperature curve. Our heat treatment could be covered as annealing, tempering + quenching, solution, carburazation, nitriding...etc.

14 - What Surface Treatments Can Your Factory Do?

Thanks to our in-house capabilities and our out-sourced partners, we can proceed a diverse surface treatment. Available treatments include: polishing, zinc-plated, chome-plated, geomet, anodizing, painting...etc.

Write your message here and send it to us